Offene Weinproben - was ist das?

 

Nicht immer bekommt man eine Gruppe von Leuten zusammen, um eine Gruppenweinprobe durchzuführen. Hier könnt ihr euch allein, zu zweit... anmelden, lasst euch überraschen, welche anderen Weinfreunde noch mitmachen und für ca. drei Stunden Gespräche über Wein, Genuss und Lebensfreude genießen. Entweder im Weinestall oder draußen im Hof, je nach Lust und Wetter. Sollte die Mindestanzahl von 8 Personen an diesem Abend nicht zustande kommen, geben wir euch rechtzeitig Bescheid.  (Passiert aber so gut wie nie ; ) )

 

Unser Programm bis Sommer 2023

 

offene Weinproben (immer von 19 - ca. 22 Uhr):

     

 

17.02.2023 Sekt, Secco und andere Sprudler

Nach dem großen Erfolg unserer neuen deutschen Sektwelle nehmen wir noch andere Sektproduzenten in den Blick: Cremant, Cava, Champagner, Sekt, Secco.

 

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse)

 

17.03.2023 Sekt, Secco und andere Sprudler

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse)

 

05.05.2023 Winzerporträt: Weingut Wey aus Rivenich an der Mosel

Die Abenteuerreise von Susanne und Tim Wey, die mit unglaublichem Engagement, erfrischendem Socialmedia-Auftritt und viel Leidenschaft ihr Fassweingut zum Flaschenweingut transformieren. Seeeehr spannendes Projekt!

 

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse)

 

16.06.2023 Sommer in Südfrankreich

Hier liegen die Ursprünge meiner Weinleidenschaft. Eine Region, die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis punktet und außer schwere Rotweine so einiges Spannendes zu bieten hat. Wir reisen im Weinglas in den Ventoux, an die Südrhone und in den Luberon. 

 

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse)

 

14.07.2023 Sommer in Südfrankreich

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse)

 

Weinbergspaziergänge mit anschließender Probe (17-21 Uhr):

 

01.04.2023 Weinbergspaziergang: Kraichgauperlen

17.06.2023 Weinbergspaziergang: Kraichgauperlen

15.07.2023 Weinbergspaziergang: Kraichgauperlen

 

Eine neue Idee, die auch bei nicht ganz perfektem Wetter funktioniert. (Es gibt ja Regenschirme). Wir treffen uns am Weingärtner Kirchplatz, spazieren/wandern von dort in unseren Weinberg in der Steingass. Dort zeige ich euch die aktuellen Arbeiten, die im Wengert zu erledigen sind und wir trinken einen sprudligen Aperitif aus unserer Region. Darüberhinaus gibt es wissenswerte Infos rund um den Kraichgauwein und unsere Weinbauregion. Nach ca. 1,5 Stunden geht es an den gedeckten Tisch im Weinestall und wir stärken uns mit einem Vesper und probieren weitere fünf Kraichgauweine. Ihr könnt übrigens an allen Weinbergswanderungen teilnehmen, da die Weinauswahl jedes Mal variiert. ; )

 

Kosten: 40 Euro pro Person inkl. Getränke und Snacks (Brot, Oliven, Salami, Käse, )

 

Offener Hof (16 bis 20 Uhr):

 

05.05.2023 Kunst unterm Kirschbaum mit Acapella-Kunst und Weinausschank

 Eintritt frei

 

Multiple Voice mit neuen Liedern und ein Glas Wein - was kann es Schöneres geben. Im Weinausschank diesmal auch Weine unseres Gastweingutes Wey aus Rivenich an der Mosel.

 

 

 

 

 

 

ONLINEWEINPROBEN:

 

Folgende Themen stehen an:

 

 

momentan keine Onlineweinproben, Termine werden gerade koordiniert. 

 

 




Weinproben für Gruppen:

Entweder im Weinestall oder bei Euch zu Hause. Wir bieten Weinproben ab 8 Personen an*, gönnt euch einen Genussmittag oder -abend mit  Freunden, Familie oder  Kollegen und taucht mit uns in die große, faszinierende Weinwelt ein. Erfahrt interessante Geschichten über die Winzer und Regionen der verköstigten Weine und lasst es euch einfach gut gehen. Wir stellen gerne auch individuelle Angebote zusammen, ganz auf euren Geschmack abgestimmt. Für 35€ pro Person gibt es kleine Snacks und 6 Weine, für 40€ pro Person größere Snacks und 6-8 Weine. Die Weinauswahl  kann individuell zusammengestellt werden. 

*geringere Personenanzahl ist möglich, wir berechnen aber den Mindestpreis von 8 Personen.

 

Tour de France

Diese Reise führt uns vom Elsass über die Loire und die Rhone in die Provence, weiter über das Midi und endet in Bordeaux.  

Auf der kleinen Reise verköstigen wir 6 leckere Weine, auf der großen 8.

Kleine Reise mit kleinen Snacks: 35 Euro pro Person

Große Reise mit größeren Snacks: 45 Euro pro Person

Kleine und große Reise ab 8 Personen oder entsprechend der Teilnahmegebühr von 8 Personen.

 

Kraichgau

Wie, im Kraichgau gibt es Wein? Aber hallo, da werden sich bald einige wundern! Die Böden und das Mikroklima ähneln in vielen Bereichen denen des berühmten Burgund. Glücklicherweise schafft es die neue Winzer-Generation immer mehr, das Potenzial auszuschöpfen. Kommen Sie mit auf einen Ausflug in eine (noch) recht unbekannte Region, um mit uns gemeinsam Kleinode zu entdecken, die zu unschlagbaren Preisen zu haben sind.

Wir verköstigen 8 Weine aus dem Kraichgau, dazu gibt es Snacks (Brot/Oliven/Aufstriche/Käse/Salami/Schinken)

Auf den Ausflug gehen mit: mindestens 8 Personen

Kosten pro Person 45 Euro

 

Selbstverständlich können Sie sich auch eine individuelle Weinprobe zusammenstellen, je nach Geschmack und Interesse.  Also, lassen Sie sich vom Angebot inspirieren!!!