Rückblicke -

Das alles war 2019...


Wei(h)nachtsmarkt am Samstag, 07.12.2019:

 

Das Wetter spielte ganz überraschend mit, und so stimmten wir uns mit leckerem selbst gemachten Glühwein (natürlich ausschließlich aus Weinestall-Weinen hergestellt) und ebenso leckerem selbst gemachtem Kinderpunsch (mit Traubensaft vom Weingut Plag) mit unseren Gästen auf die Weihnachtszeit ein. Viele bekannte Gesichter, lieb gewonnene Stammkunden, Freunde, aber auch neue Kunden fanden den Weg in den Weinestall. Die Stimmung war prächtig im weihnachtlich geschmückten Hof, das Feuer knisterte im Ofen, die Kinder naschten Plätzchen, und einige Weinflaschen wechselten den Besitzer. Für uns war es ein ganz toller Tag. Danke an alle die da waren! :-)

 


Weinproben am Freitag, 15.11.2019 und am Freitag, 22.11.2019:

 

Das Thema hieß diesmal "Frankreich", und so stellten wir unseren Gästen jeweils 6 unserer Lieblings-Weine aus verschiedenen französischen Regionen vor - u.a. Loire, Beaujolais, Rhone, Bordeaux. Mit französischen Weinen hat der Weinestall einmal angefangen, sie sind auch heute noch das Herzstück unseres Sortiments. Im neuen Jahr wird es auf jeden Fall auch wieder reine Frankreich-Weinproben geben - die Auswahl ist einfach so groß und schön.

 


Weinproben am Freitag, 18.10.2019 und am Freitag, 25.10.2019:

 

Zwei wunderbare Weinproben mit dem Thema "Weine aus dem Piemont vom Weingut Molino". Wir verkosten 7 Weine, die Stimmung ist prächtig, wir sehen alte Freunde wieder und lernen neue kennen. Unbedingt 2020 wiederholen...


Weinprobe am Freitag, 20.09.2019:

 

Unsere Kraichgau-Kracher-Weinprobe war sehr besonders. Die Gäste kannten sich vorher untereinander kaum oder gar nicht - eine offene Weinprobe im besten Sinn. Aber alle waren begeistert von den tollen Weinen aus unserer Umgebung - das Kraichgau ist so nah, so unbekannt und bietet doch so großartige Weine! 


Weinprobe am Sonntag, 08.09.2019:

 

Eine Weinprobe ganz exklusiv für eine Familie - auch eine sehr schöne neue Erfahrung. Die hat uns definitiv großen Spaß gemacht!


Weinprobe am Freitag, 06.09.2019:

 

Eine reine Damenrunde war heute zu Gast - sehr sehr nette Damen! Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in 2020! :-) Oder zwei?


Sektempfang am Samstag, 31.08.2019:

 

Nicht kleckern, sondern klotzen war unser Motto an diesem Tag. Ein Sektempfang nach standesamtlicher Trauung in Grötzingen für ca. 80 Personen - eine neue Erfahrung für uns. Toll war's! Das Wetter traumhaft, Braut und Bräutigam glücklich, der Sekt für die Erwachsenen und auch der Trauben-Secco für die Kinder kamen sehr gut an - alles hat rundum gepasst. 


Weinprobe am Freitag, 30.08.2019:

 

Eine private Gruppe aus lauter Ur-Weingärtner Gästen - das war toll. Dazu ein wunderbarer warmer Sommer-Abend, den wir bis zum Schluss im Hof verbringen konnten - eine richtig schöne Erfahrung für uns.


Weinprobe am Montag, 22.07.2019:

 

Heute durften wir mit unseren Freunden in der Salzgrotte in Grötzingen einige leckere deutsche Weine verkosten. Die besondere Atmosphäre der Salzgrotte und die nette Runde haben den Abend einzigartig gemacht. Danke Anna und Alexej!


Weinprobe am Sonntag, 14.07.2019:

 

Der Weinestall durfte erstmals eine Weinprobe außerhalb der eigenen Stall-Räumlichkeiten durchführen. In einem wunderschönen, mediterran anmutenden Garten in Karlsdorf haben wir einen sehr schönen Abend verbracht. Dank an Jeanette und die 9 netten Gäste!


Weinprobe am Samstag, 13.07.2019:

 

Warum in die Ferne schweifen... dachte sich eine reine Herrenrunde und ließ sich tollen Kraichgauer Wein und leckeren Käse schmecken.


Weinprobe am Freitag, 28.06.2019:

 

Und gleich noch einmal Katalonien im Glas - mit katalanischen Gästen und Weingärtner Genießern - da kam echte spanische Stimmung auf! Schön war's!


Weinprobe am Freitag, 07.06.2019:

 

Katalonien im Glas - weil es so nett war, legten wir zu den 8 Weinen noch einen neunten drauf und genossen mit zehn sympathischen Genießern den Abend. Danke allen Teilnehmern für die gelungene und entspannte Probe!


Weinprobe am Freitag, 03.05.2019:

 

Unsere ersten 8 genussfreudigen Gäste haben uns eine schöne, spannende, lustige und interessante Weinprobe beschert. Vielen Dank an euch alle!


Eröffnung am Samstag, 13.04.2019: 

 

Schön war's und allen, die trotz Kälte und Regen da waren, ein herzliches Dankeschön! Ihr habt uns eine tolle Eröffnung geschenkt!!!